Tiger vs. Twix

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
beany Avatar

Von

In "Billy the Beast" geht es um den 16jährigen Bert, der 101 Kg auf die Waage bringt und einen schweren Stand bei seinen Mitschülern hat. Dass er süchtig nach Twix-Riegeln ist, die er unter seinem Bett versteckt, macht die ganze Sache nicht leichter. Als er einen Job als Maskottchen annimmt, beginnt (s)ein Abnehm-Abenteuer.

Das Buch ist einfach nur herrlich geschrieben. Es gab so viele Stellen, an denen ich herzlich lachen musste, dass das Lesen wirklich viel Spaß gemacht hat. Der Schreibstil ist sehr leicht und liest sich flüssig. Ich konnte mich in Bert hineinversetzen und habe mit ihm gelitten und auch triumphiert. :-)

Mir gefällt das auffällige Cover, das mir sofort ins Auge gefallen ist und passt sehr gut zu dem Inhalt.