tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
caroas Avatar

Von

Tiger machen schlank

In diesem Roman wird mit viel teilweise leichten schwarzen Humor, aber ohne Selbstmitleid, das Leben eines 16jährigen 101kg Jungen wiedergeben, der feststellt dass man unter einem Maskottchen-Kostüm abnehmen kann. Auch entwickelt er eine eigenartige Essenslogik.

Der Autor hat seine Protagonisten sehr real wiedergegeben.
Bert lernt hier unter der Maske von Billy die Sichtweiten der Anderen – seine Mutter. sein Vater, sein Großvater und anderen – und die Welt um ihn herum besser und klarer zu verstehen. Durch Billy nimmt er nicht nur an Gewicht ab sondern gewinnt am Ende auch Erkenntnisse und Freunde.

Fazit, eine glaubhafte Geschichte für Jugendliche und Erwachsene die man gerne weiterempfiehlt.