unbedingt lesen :)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bubu Avatar

Von

Wunderbar,

ein 16 jähriger mit einigem Übergewicht - aber mit dem Herzen am rechten Fleck.
Einer Mutter die ihn mit Süßigkeiten abfüttert um ihre Ruhe zu haben und ständig den falschen Freund erwischt.
Und dazu auch noch sehr gehaltvoll kocht......
Das könnte schon das Ende der Geschichte sein-könnte
doch wenn man Bert heißt und Fan von "Wer wird Millionär" ist, kann noch viel passieren.
Erst kommt er durch Zufall an das Kostüm des berühmten Essotigers- genannt "Billy the Beast".Der wunderbar freundlich schauende Kuscheltiger der gute Laune verbreitet.
Und dann ergattert er auch noch einige Jobs,
einen sehr fragwürdigen Kindergeburtstag
eine Autohausschau bei der so einiges schief läuft
und Maskottchen für einen Eishockeyclub.
Blöd nur das man gar nicht Schlittschuh laufen kann ;) .

Bei all den Aufregungen kommt Bert nicht mehr dazu sich seine Süßigkeiten rein zu stopfen und viel mehr Bewegung hat er auch- die Pfunde purzeln nur so.
Und dann verguckt er sich auch noch in nettes Mädchen ohne ein Gramm zu viel.

Zwischendurch werden immer wieder Rätselfragen eingestreut die das Lesevergnügen noch erhöhen.