Unterhaltsame Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
judosi Avatar

Von

Der 16järige Bert hat es nicht leicht ... im wahrsten Sinne des Wortes. Mit über 100 kg wiegt er viel zu viel, hat keine Freunde und wird von Kevin, Orhan, Tom - kurz KOT - gemobbt.

So ist es nicht verwunderlich, dass er lieber vor dem Fernseher sitzt, mit seiner Mutter "Wer wird Millionär" guckt und sein geliebtes Twix isst. Seine Mutter gibt Bert nicht wirklich einen Anreiz, endlich etwas gegen sein Übergewicht zu tun.
Der Zufall hilft ihm aber und er wird das Maskottchen der Eishockeymannschaft. Als Billy the Beast hat er Spass und auf ein Mal verliert er sogar Gewicht und fühlt sich endlich wohl.
Und dann ist da noch ein ganz besonderes Mädchen, wie erobert man dieses?
Als Billy the Beast ist alles möglich und der Leser erlebt, wie aus einem übergewichtigen, frustierten Teenie ein lebenslustiger Junge wird.
Ein lockerer Schreibstil sorgt dafür, dass man das Buch zügig durchliest, mit Bernd zum Tiger wird. Und ob es ein Happy End gibt? Lest es selber, ich kann das Buch empfehlen.