Witziger Jugendroman nicht nur für Jugendliche

katrin297 Avatar

Der Jugendroman, " Billy the Beast", thematisiert ein sehr wichtiges Thema, Mobbing, auf eine sehr witzige und nette Art und Weise.
Der 16-jährige Bert leidet unter Übergewicht und wird in der Schule von seinen Mitschülern verspottet. Die Mitschüler haben ihm den Spitznamen KOT gegeben. Bert hat schon einige Diäten ausprobiert doch die richtige Motivation fehlt und so isst er einen Twix nach dem Nächsten, die er unter seinem Bett versteckt. Etwas Abwechslung verschafft ihm Günther Jauch mit seiner Sendung "Wer wird Millionär", die Bert mit seiner Mutter schaut.
Doch plötzlich kommt die Wendung und Bert wird zum Maskottchen "Billy". Das Maskottchen " Billy" hat alle Eigenschaften, die sich Bert wünscht. Er wird selbstbewusster und auch die Pfunde fangen an zu purzeln und dann verliebt er sich auch noch in die schönste Cheerleaderin.
Die Geschichte ist aus der ich-Perspektive geschrieben mit viel Humor und Selbtironie. Ein toller Schreibstil, eine schöne Geschichte, die einen ergreift undein wichtiges Thema.