Billy

silvery Avatar

Rein vom Cover her wäre mir das Buch gar nicht weiter aufgefallen: Strand, Palmen, ein einsamer Elvis. Ich finde, es macht nicht den Eindruck, dass es sich bei Billy um jemanden handelt, der schon mehrere Morde begangen hat. Doch der Autorenname hat mich neugierig gemacht und umso spannender fand ich den Klappentext.
Die Leseprobe war gut zu lesen. Es wird aus Billys Sicht in der Gegenwart geschrieben, was ich interessant und
spannend finde, da der Text so den Charakter eines Tagebuchs bekommt. Gleich im ersten Kapitel schildert Billy einen seiner Morde. Er geht dabei routiniert vor und weiß genau, wann was passieren soll. Ich würde gerne erfahren, wie er zu diesem "Job" gekommen ist. Im zweiten Kapitel erzählt Billy von seiner Herkunft und seinem Onkel, was aber immer noch viele Fragen offen lässt. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Im dritten Kapitel ist Billy in Amsterdam angekommen, von wo aus er am nächsten Morgen nach Vegas fliegen wird. Dort soll es laut Klappentext zum Showdown kommen, weil Billy einmal einen Falschen getötet hat. Ich denke aber, bis es so weit ist, wird man noch viel Interessantes über ihn erfahren. Die Leseprobe hat viel Spannung aufgebaut und ich möchte unbedingt wissen, was es mit Billy wirklich auf sich hat und wie es weiter geht.