Billy: Eindruck zur Hörprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yellowdog Avatar

Von

Mein Leseprobeneindruck bezieht sich auf das Hörbuch, gelesen von
Florian von Manteuffel, der eine gediegene, stimmungsvolle Stimme hat. Diese originelle Stimme macht das Buch zu etwas besonderen. Er liest langsam, ausdrucksstark, aber schließlich sind die Szenen mit dem Erzähler uns seinem Onkel auch ruhig gestaltet. Man darf vermuten, dass das Tempo im Buch noch anziehen wird. Das so normal angebotene Jobangebot ist brisant. Nach einem halben Jahr überlegen, nimmt Billy an. Der Familiebetrieb läuft wie geschmiert.
Der Stil von Einzelkind (beknacktes Pseudonym) erscheint mir amerikanisch, obwohl die Handlung in Schottland angesiedelt ist.
Ich kann mir vorstellen, dass die Geschichte auf 6 Cds verteilt ein bemerkenswertes Hörerlebnis werden könnte.