Guter Schreibstil, interessante Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anman1 Avatar

Von

Ich habe diese Leseprobe mir schon vorher ausgeguckt; ein Grund war vor allem das Cover. Es ist ungewöhnlich gestaltet und erzählt eine Geschichte, auch wenn man nicht genau weiß, wie sie lautet.
Inhalt:
Billy ist bei seinem Onkel und seiner Tante im schottischen Duffmore aufgewachsen. Er erzählt ein wenig über sich und die Familie, vor allem über seine (bzw. ihre) ungewöhnliche Tätigkeit. Sie töten nämlich Mörder...

Mir hat der Schreibstil gut gefallen, auch wenn er etwas gewöhnungsbedürftig ist. Es wechseln sich immer wieder sehr lange Sätze und kurze "Satzhappen" ab. Für mich in dieser Extreme so etwas ganz Neues. Die Geschichte ist ganz gut aufgebaut, also erst einmal wird der Leser etwas eingeführt und später gibt es dann den "Showdown".
Das wäre mein erster Roman von Einzlkind.