Leseprobe okay - Hörprobe Naja!

mysticcat Avatar

Das Cover des Buches passt noch nicht zum Text - vielleicht wird sich das aber im Verlaufe des Buches ändern. Die Buchidee, die Geschichte eines Auftragkillers zu schreiben, finde ich sehr kreativ, sie gefällt mir. Daher war ich nach Lektüre des Klappentextes gespannt auf die Umsetzung. Sofort ist man mittendrin in der Geschichte - Billy erzählt von früher. Seine Kindheit, seine Bezugspersonen werden aufgerollt - und das ganze in passend knappem Stil. Da ich nicht weiß, wie die Geschichte weitergeht, bekommt das Buch für die LP von mir ein durchschnittlich. Es war nicht so, dass ich nicht aufhören hätte können, aber es war auch nicht schlecht. Die Hörprobe gefällt mir gar nicht. Ich finde den Sprecher einschläfernd, er spricht gar nicht so, wie ich mir Billy vorgestellt habe. Ich hätte eine dunkle, sehr akzentuierte aber (wie sie auch der Sprecher hat) wenig emotionale Stimme erwartet, so wie bei einem Westernhelden. Das Hörbuch würde ich mir auf gar keinen Fall kaufen, das höre ich nicht zu Ende.