Makaber, spannend und … anders!

nina2401 Avatar

Die Beschreibung klingt absolut vielversprechend. Ein moderner Robin Hood aus Schottland? Einen kurzen Moment hatte ich Dexter im Kopf, der auch nur die Bösen killt. Aber hier handelt es sich scheinbar um ein „Familienunternehmen“. Aber so weit sind wir noch gar nicht. Ich erfahre zwar schon ein paar Details aus Billys Vergangenheit, aber noch nicht viel über seinen Job. Obwohl der Anfang schon ziemlich makaber war, mag ich Billy jetzt schon. Irgendwie ist er doch einer von den Guten.

Die Beschreibungen sind genial, Billys Gedanken auch. Er erzählt in der Ich-Form. Sowohl die Vergangenheit als auch das Heute. Schon jetzt mag ich seinen Humor sehr. Ein bisschen schwarz, ein bisschen makaber. Aber wie sollte das auch anders sein bei diesem Job. Der Schreibstil steht dem in nichts nach. Mal ausschweifend beschreibend und dann knackig kurze Sätze, die unter die Haut gehen. Die Gegenwart erzählt Billy im Präsens. Das geht nicht immer, aber hier passt es perfekt und kommt mir sehr nah. Auf die Vergangenheit bin ich allerdings genau so gespannt und hoffe, dass ich da noch einiges mehr erfahren werde.

Das ist mal eine ganz andere Geschichte … in jeder Hinsicht und deshalb bin ich wahnsinnig neugierig!