Billy

anne b. Avatar

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut und wurde auch nicht enttäuscht ! Das Buch war flüssig und leicht verständlich,auf eine humorvolle Weise geschrieben.

Billy ist 34 Jahre alt und wächst bei seinem Onkel Seamus und Tante Livi in Schottland auf. Seine Eltern waren zwei bekannte Drogenjunkies, die sich noch vor seinem ersten Lebensjahr von dieser Welt, durch eine Überdosis, verabschiedeten.

Billy teilt bald Onkel Seamus Hang zur Philosophie, aber auch Tante Livis Liebe zur Musik. das hat er von den beiden vererbt bekommen.
Mit 22 tritt er dann in das Familienunternehmen ein. Als Auftragsmörder verdient er ab sofort seinen Lebensunterhalt. Familientradition.

Es führt Billy an verschiedenen Orten dieser Welt. Vom Weg nach Amsterdam ins Hotel, über den kurzen Aufenthalt im Zimmer, in dem ihm gleich Pillen und Frauen angeboten werden, er aber dankend ablehnt, und wieder runter zur Bar, wo viele schräge Vögel sitzen und von ihrer Geschichte erzählen.

Aber auch die anschließende Reise durch Amerika bis nach Las Vegas wird ganz genau geschildert und mit lustigen, trockenen Anekdoten philosophisch bereichert:

Bill lässt sich von jedem, den er umbringt seine Geschichte erzählen. Finde ich schon sehr makaber.