Ein ganz besonderer Krimi

tschanni Avatar

Das Buch beginnt mit einem kleinen Rückblick auf Billys Leben. Er ist zwar behütet aufgewachsen in einer liebevollen Familie, jedoch war es nicht seine eigene Familie. Hier beginnt die Gegensätzlichkeit, die sich durch das ganze Buch zieht. Später zeigt Billy warmherzige und gleichzeitig kaltblütige Seiten, doch oft bringt er einen schlichtweg zum Schmunzeln. Diese Kombination macht das Buch zu etwas ganz Besonderem, selten findet man so etwas.
Auch die Tatsache, dass Billy seine Opfer, die in Kürze von ihm ermordet werden und ironsicherweise selbst Mörder sind, nach ihrem Leben fragt, ist mehr als ausgefallen. Der Charakter von Billy selbst lädt zum Lachen ein, er lebt so gegensätzlich und genau das macht ihn als Protagonisten sehr interessant. An gewissen Stellen fehlt etwas Pepp, jedoch sind diese Stellen kein Hindernis.

Es ist humorvoll, aber auch interessant und größtenteils mitreißend geschrieben, auf jeden Fall würde ich dieses Buch weiter empfehlen.

Zudem gefällt mir sehr, dass es als Hardcover verlost wurde, es liest sich wunderbar und auch die festen Seiten sind sehr angenehm!