Schön!

minemausi Avatar

Zunächst erst einmal: Das Buch hatte mich von Anfang an gefesselt. Denn mit Billy ist man sofort in den Geschehnissen drinne und erlebt sofort alles mit. Es ist interessant dass einmal aus der Gegenwart erzählt wird und zum anderen aus der Kindheit von Billy.
Der Schreibstil von Einzlkind ist wirklich toll. Er baut mit seinen teilweisen agehackten Sätzen einen sehr angenehmen Lesestil auf und auch dass gefällt mir sehr an dem Schreibstil des Autors. Vor allen in den kapiteln wo Billy über die Gegenwart spricht konnte ich bei mir deutlich spüren wir ich mehr erfahren wollte. Der Autor hat bei mir deutlich erfolg gehabt wenn es darum ging eine gewisse Spannung aufzubauen.
Nach und nach konnte man vollkommen verstehen warum Billy so ist wie er ist. Und dass macht es sehr leicht diesen mann zu verstehen.
Seine Geschichte ist durchzogen von so vielen verschiedenen Eindrücken die ihn in seinem Leben zu dem gemacht haben der er ist und dass macht das Lesen wirklich angemehm.
Alles in allem kann ich das Buch wirlich empfehlen. Durch seine Kürze ist es gut für zwischendurch und angenehm zu lesen. Kein Dicker Wälzer und immer irgendwie griffbereit.