Birne sucht Helene

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
calimero Avatar

Diese Leseprobe trifft absolut nicht meinen Humor. Ich finde sie eher lahm und an den Haaren herbeigezogen und war einfach nur froh, als ich die 31 Seiten durchhatte.

Eine junge Frau Ende 20 kriegt einfach nichts auf die Reihe, lässt sich von einem Gebrauchtwagenhändler übers Ohr hauen und kriegt laufend Geld von der Mutti zugesteckt, weil sie offensichtlich nichts beruflich erreicht hat. Eli hat einen wilden Modegeschmack und seit zwei Jahren keinen Freund mehr. Deshalb liest sie wohl die Kontaktanzeigen, wo sie auch auf die der "Birne sucht Helene" stösst. Eli war mir leider von Anfang an unsympathisch.

Paul, ein Beamter bei der KFZ-Zulassungsstelle, ist ein absoluter Modemuffel und obwohl er sonst ganz passabel aussieht, findet er einfach keine Frau. Auch auf seine Anzeige "Birne sucht Helene" beisst einfach keine an. Außerdem klingt er wie ein Hypochonder und als er vom Arzt Vitamin C verschrieben bekommt, weil er Skorbut hat, da er nur Cola trinkt und Cornflakes isst, dachte ich, das ist ein schlechter Scherz und ich höre jetzt sofort zu lesen auf.

Alles in allem nicht meine Wellenlänge.