Birne sucht Helene

kleines fuenkchen Avatar

Leicht, locker und witzig, hat mir die Leseprobe doch gleich den Tag versüßt. Paul der nur von Cola light und Cornflakes lebt wird in vier Monaten 30 und hat immer noch keine Frau.

Eli hat auch keinen Mann, dafür aber eine Mutter die ihr immer wieder Ratschläge gibt, wie man einen Mann findet. Und wie man sich richtig kleidet, denn auch da hat Eli laut ihrer Mutter keinen guten Geschmack.

Paul muß seine Eßweise umstellen, den sein Arzt hat bei ihm Skubut diagnostiziert. Vitaminmangel. Paul kauft sich ein Kochbuch und deckt sich gleich mit Vitaminen ein.

Paul und Eli haben sich auch schon öfter gesehen, den Paul arbeitet auf der Zulassungsstelle und Eli war schön öfter da um ein Auto anzumelden. Leider glaubt Eli das Paul schul ist, weil er ihr lauter Frauenzeug aus der Zeitung die er abonniert hat, erzählt hat. Denn Paul versteht die Frauen nicht und glaubt, wenn er solche Zeitschriften liest, das ihm das hilft.

Und dann wäre da noch Elis neuer Arbeitskollege im Buchladen, der so ganz ihrem Typ Traummann entspricht.

Also wenn wird Eli am Ende wohl kriegen? Den Traummann oder doch Paul? Ich bin gespannt. Eine schöne leichte Lektüre für den Urlaub.