Birne sucht Helene...Belanglose Liebesgeschichte

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
spider Avatar

Von

Kurzinhalt: Eli, Buchhändlerin aus Köln ist Ende Zwanzig, Single, etwas naiv und auf der Suche nach einem Partner für´s Leben. Paolo, fast 30, ist ebenfalls Single und wohnt zusammen mit seinem Kumpel Andy in einer WG. Auch er ist auf der Suche nach der Mr. Wright und hat daher eine Kontaktanzeige aufgegeben. Nun kommt was kommen muss; beide treffen sich auf der Kfz-Zulassungsstelle und Paolo flirtet mit Eli auf " Teufel komm raus "...                                            Allerdings macht er das so ungeschickt, dass Eli Ihn für schwul hält. Somit sind alle Türen für komische und abwegige Situationen geöffnet...

Fazit: Carsten Sebastian Henn beschreibt hier sehr flüssig und witzig die verzweifelte Suche zweier Menschen in Torschlußpanik nach einem Lebenspartner...

Allerdings übertreibt er bei der Beschreibung der Protagonisten maßlos und so driftet das ganze doch ein wenig zu einer Slapstick-Komödie ab. Das ist zwar ganz nett, aber doch ziemlich realitätsfern und ohne großen Anspruch...

Für zwischendurch ganz OK, aber nicht wirklich überzeugend...

Humor ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) Geschichte ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/sad_smile.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_down.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_down.gif)