Einfach bezaubernd!

sophia1 Avatar

„Birne Helene:

Eine wunderbare Idee, die Liebe und ganz besonders die Leidenschaft, die von ihr ausgeht, mit kulinarischen Speisen zu vergleichen. Beides so sinnlich und köstlich wie ein Dessert.              Eli ist auf der Suche nach der großen Liebe und leidet sehr unter ihrer Einsamkeit. Ständig wird ihr vor Augen geführt, wie schön das Leben mit einem Partner sein könnte. Auch ihre Mutter wünscht sich nichts sehnlicher als ein Enkelkind und nörgelt daher ständig an ihrer Tochter rum.

Schließlich lernt sie Paul kennen ..., der sich schnell in Eli verliebt. Was sich aus dieser Begegnung entwickelt, bleibt abzuwarten. Der Text ist sehr lebhaft und interessant geschrieben. Auf eine lockere Art und Weise wird der Leser in die Handlung eingeführt. Die Protagonisten sind mir sehr sympathisch und in vielen ihrer Eigenheiten findet man sich wieder.

Besonders gut gefällt mir die außergewöhnliche Schrift, die zu einem schnellen, flüssigen und angenehmen Lesen, zusammen mit dem Schreibstil des Autors, beiträgt.

Eine in Vanilleläuterzucker pochierte,

abgekühlte Birnenhälfte auf Vanilleeis mit heißer