Er sucht Sie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Die Protagonistin des Romans, Eli, ist 20, Bibliothekarin, mag SecondHand-Klamotten und ist immer knapp bei Kasse. Sie kommt ziemlich naiv rüber wie sie ihren ersten Gebrauchtwagen kauft, mit vielen Mängeln und Farbe und Modell, wie sie es eigentlich nicht wollte. Aber sehr sympathisch ist sie. Elis Mutter leiht ihr Geld fürs Auto und erinnert sie, dass sie immer noch keinen Freund hat und es mal mit Kontaktanzeigen versuchen soll. Eli beschließt, sich einen Freund zu suchen (und wenn auch nur um ihre Mutter zufrieden zu stellen).

Paul ist nett, gutaussehend, allerdings modisch nicht up to date und zur Zeit gesundheitlich angeschlagen (wegen Vitaminmangel hat er Skorbut - gibt es diese Krankheit überhaupt noch?). Er arbeitet bei der Zulassungsstelle - dort lernt er auch Eli kennen und (nach jeder Menge Missverständnissen) werden sie sicher ein Paar.

Locker geschrieben, witzig - die ideale Ferienlektüre!