keine großen Erwartungen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ligeia Avatar

Von

...hatte ich an diese Leseprobe gestellt. Der Titel des Buches lässt an eine Kontaktanzeige erinnern und ähnlich geistreich habe ich mir die Leseprobe vorgestellt.

Aber ich muss zugeben: ich wurde positiv überrascht. Zwar handelt es sich tatsächlich um eine Liebesgeschichte, in der sogar die genannte Kontaktanzeige vorkommt, aber die Geschichte ist alles andere als einfallslos. Die Charaktere sind lebhaft gezeichnte und durchaus sympathisch, die Geschichte ganz anders als man das gewohnt ist.

Natürlich: keine große Literatur, sicher kein Anwärter auf den Nobelpreis, aber: spritzige, humorvolle Unterhaltung. Kurz gesagt genau die richtige Lektüre für den Sommerurlaub. Ich würde das Buch, dem ich anfangs so ungerecht getan habe, wirklich gerne zu Ende lesen - vielleicht sogar vorab(lesen)?!  ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)