niedlich

liaa Avatar

Zwei sehr sehr liebenswerte Hauptfiguren, einmal Eli, die Ende 20 ist, einen Hang zu leicht schrottigen Autos hat und endlich einen Mann finden will und Paul, Beamter bei der Kfz-Stelle, der niedlich unbeholfen wirkt und ein männlichen Mauerblümchen zu sein scheint. Paul verliebt sich anscheinend in Eli, diese denkt aber er wäre schwul und gibt ihr die Nummer ihres schwulen Kollegen.

Man kann schon erahnen worauf es hinauslaufen wird, allerdings kommt dazu noch der neue Kollege von Eli, der auf erste Sicht ihr Traumprinz zu sein scheint (zumindest oberflächlich gesehen).

Die Leseprobe klingt sehr lustig, ein leicht zu lesendes Buch. Es gibt einige lustige Stellen, manches klingt vielleicht ein wenig zu gewollt bzw. übertrieben. Auch manche Formulierungen fand ich ein wenig seltsam. ("Das find ich Zucker"  ?) Aber trotzdem würde ich gerne wissen wie es weitergeht mit den beiden und finde nach der Leseprobe Pauls Teil der Geschichte irgendwie ein klein wenig interessanter und bin gespannt wie die beiden zueinanderfinden werden.