Ohne dem gewissen Etwas

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jazzy Avatar

Was passiert, wenn zwei Menschen verzweifelt auf der Suche nach einem Partner sind? Dies zeigt "Birne sucht Helene".

Paul, bald 30, braucht eine Frau, bevor er schwul werden "muss". Eli braucht einen Mann, bevor ihre Mutter sie in den Wahnsinn treibt. Logisch, dass sich die beiden sehr schnell kennen lernen, wenn auch mit einigen Missverständnissen.

Für mich vom Inhalt her wieder mal eine für diese Wochen passende Leseprobe - ein leichtes, lustiges Sommerbuch, genau richtig, um sich in die Sonne zu legen und eine schöne Liebesgeschichte zu genießen. Allerdings ist der Beginn dieses Buches noch nicht ganz an meine Erwartungen heran gekommen. Leicht - ja, lustig - auf alle Fälle! Aber irgendwie sagt mir der Schreibstil nicht so ganz zu. Dieser ist mir schon etwas zuviel Umgangssprache und zu wenig Schmöker. Auch bleibt die Geschichte noch etwas flach, der Verlauf zieht sich trotz schneller Sprache dem Gefühl nach in die Länge.

Also die Birne sucht Helene - ich suche das gewisse Etwas - das, was mich an dieses Buch fesseln kann.