Sehr lustig

jillaroo Avatar

Ein Buch, was sicherlich in meinem Bücherregal landen wird. Es ist mit sehr viel Wortwitz geschrieben und ich musste bei der ein oder anderen Stelle laut loslachen.

Zu den Hauptfiguren:

Eli, Single, Buchhändlerin und nennt ihr Auto "Sumpfi". Paul, ebenfalls Single, arbeitet in einer KFZ-Zulassungsstelle und ist Besitzer einer Geierschildkröte namens Freddy (bennant nach der Horrorfigur Freddy Krüger). Ist bestimmt ein gaaaaaaaanz liebes Tierchen. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Die Story:

Als Single ist man natürlich immer auf der Suche nach dem Traummann/der Traumfrau. Während Paul (eigentlich Paolo Birnbaum) Kontaktanzeigen schreibt -mit dem passenden Anfang "Birne such Helene" (wie auch sonst bei dem Nachnamen ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)) -liest Eli (eigentlich Elisabeth Spatzner) lieber diese. Beide kennen sich bereits, da Eli schon zweimal Autos bei ihm angemeldet hat. Pauls Puls beschleunigt sich jedesmal, wenn er sie sieht (na, ob da wohl jemand ein klein wenig verliebt ist). Als sie nun zum dritten Mal ihr neues altes Auto "Sumpfi" bei ihm anmelden will, verwickelt Paul Eli in ein Gespräch über Pflegeprodukte. Nur welcher Mann gibt einer Frau Tipps über Pflegeprodukte? Es sei denn er ist Avon-Berater. Und so nimmt Eli an, dass Paul schwul sei und gibt ihm die Telefonnummer ihres schwulen Arbeitskollegen Alexander Löschmeyer genannt "Löschi".

Ob Paul noch seine Chance bei Eli bekommt? Oder verliebt sich Eli  in ihren neuen Arbeitskollegen, der genau auf die Beschreibung ihres Traumprinzen passt? Ich bin gespannt, wie es weitergeht...