Sumpfi als Partnervermittler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus Avatar

Von

Die junge Single Buchhändlerin Eli aus Köln trifft bei der Kfz Zulassungsstelle immer wieder auf den jungen Beamten Paul, ohne ihn aber bisher Beachtung geschenkt zu haben. Paul versucht aber trotzdem tapfer Eli näher kennenzulernen, schließlich wird er bald 30! und hat noch keine Freundin und auf seine Kontaktanzeige hatte sich bisher auch noch niemand gemeldet. Nur leider stellt er es so ungeschickt an, das Eli zuerst glaubt das Paul schwul wäre.

Schon die kurze Leseprobe reißt einen durch das hohe Tempo sofort in die Geschichte hinein. Durch die witzigen Dialoge und die moderne ungekünstelte Sprache werden dem Leser die Figuren sofort sympathisch und da solche Geschichten jeder kennt, fühlt man gleich mit den Beiden mit. Man beginnt bereits Paul die Daumen zu drücken, damit er Eli vielleicht doch endlich besser kennenlernt.