supertoller Frauenroman

hoonili Avatar

Als erstes muss ich gleich sagen, ich finde den Titel ganz toll. Er klingt einfach frisch und wie für einen Frauenroman gemacht. Auch das Cover ist einfach passend.

Aber nun zum Inhalt:

Es geht um 2 Singles, Eli und Paul, die den Richtigen leider noch nicht gefunden haben. Eli, Ende 20, arbeitet in einem Bücherladen. Ihre Mutter drängt schon immer mit den Worten, wie gerne sie doch Enkel hätte. Nur geht das eben nur mit dem richtigen Mann. Das Thema ist bei Eli und ihrer Mutter an erster Stelle, dementsprechend genervt ist Eli von ihrer Mutter.

Paul, auch Ende 20, kleidet sich recht unmodern, arbeitet in einer KFZ-Zulassungsstelle. Auch er hat die Richtige noch nicht gefunden. Er liest sogar eine Frauenzeitschrift, um die Frauen besser zu verstehen. Nur hilft das leider auch nicht weiter.

Eli und Paul lernen sich in der KFZ-Zulassungsstelle kennen und plaudern etwas miteinander. Eli gefällt Paul und sie ist schon seine liebste Kundin. Allerdings weiß er nicht so recht, wie er sich verhalten soll und gibt ihr Beautytips. Das ist ja recht ungewöhnlich für einen Mann. Und so denkt Eli, dass Paul schwul ist. Und sie gibt Paul die Telefonnummer ihres schwulen Mitarbeiters.

Im Bücherladen gibt es auch einen neuen Mitarbeiter, den Eli toll findet. Ob sie sich in ihn verliebt? Oder wird es doch noch etwas mit Paul, der eine Kontaktanzeige aufgegeben habt? Denn er sucht "seine Helene".

Die Leseprobe hat mich zum schmunzeln gebracht und ist eine ganz tolle Lektüre für schöne Leseabende.

Es wird sicher ein sehr beliebtes Buch, da bin ich mir jetzt schon sicher!

Ich würde mich sehr freuen, dieses Buch zu gewinnen.