Torschlusspanik und die Auswirkungen

meldsebjon Avatar

Da soll eine junge Frau unbedingt von ihrer Mutter verkuppelt werden, die das gar nicht will. Trotzdem liest sie Kontaktanzeigen und stößt dabei auf eine ganz witzige: Birne sucht Helene.

Der Autor dieser Anzeige ist ebenso chaotisch und unmodisch wie Eli, die junge Frau. Er sehnt sich wohl wirklich nach Frau und Kind und braucht dringend jemanden, der auf seine Ernährung achtet. Es ist schon eine Leistung, in der heutigen Zeit eine Krankheit wie Skorbut zu bekommen, wo sich doch in den ungesundesten Produkten Vitamine verstecken, um diese gesund wirken zu lassen.

Da er bei der KfZ-Zulassungsstelle arbeitet und sie sich gerade einen Schrottwagen hat aufschwatzen lassen, begegnet man sich. Und mag sich. Und dann ist die Leseproibe zuende.

Wirklich witzig geschrieben mit ein wenig Lokalkolorit, gefällt mir das Buch bis dahin ganz gut. Das sind mal wieder Witze, die natürlich und nicht aufgesetzt wirken und über die man deshalb wirklich lachen kann. Da Lachen ja schließlich gesund ist, würde ich gerne auch etwas für meine Gesundheit tun und weiterlesen......

meldsebjon