Wunderbar!

rebstock Avatar

Ich liebe solche Romane!

Obwohl ich sagen muss, der Titel hate mich zwar neugierig gemacht, aber auch abgeschreckt. Ich dachte, es handele sich schon wieder um ein Rezeptbuch mit Text dazwischen..

Aber nein, es ist ein urkomisch geschriebener Frauenroman, mit Protagonisten, die schon im völlig normalen Tagesablauf so komisch sind, dass man sich den Bauch hält vor Lachen.

Also, definitiv kein Buch für U Bahn-Fahrten oder ähnliches, es sei denn, man steht auf böse Blicke. Schon schlimm, dass man sich in Deutschland nicht mehr so richtig amüsieren darf...

Aber ich komme vom Text ab: Ich habe mich glänzend unterhalten, habe auch einige meiner Bekannten wiedererkannt.. Wann erklären Frauen endlich mal den Männern, dass man keine Frau besser versteht, wenn man Marie Claire, Cosmopolitan oder ähnliches liest???? Es ist zum Schiessen komisch! Geschieht ihnen recht, wenn sie zu Schwulis abgestempelt werden.

Aber um mal vom Beginn anzufangen: Wie herrlich naiv kann Frau denn sein? Ich habe Tränen gelacht! Ob man naiv glücklicher durchs Leben geht? Vielleicht sollte ich mir auch mal einen Sumpfi andrehen lassen?

Und im Übrigen: Meine Mutter hat früher ihren Bekannten gegenüber auch einen Lebenbegleiter erfunden. Sie hat es mir mal gestanden, als ich überraschend zu Besuch kam und all die Fragen der Nachbarn nach meinen Mann nicht verstand. Als Vorlage nahm sie meinen Hund!

Also dieses Buch ist wirklich aus dem Leben geschrieben!

Ab morgen werde ich Cola light mit Zitrone kaufen!

Bitte bitte bitte, ich möchte WEITERLESEN!