Zu viele Klischees...?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

Eine amüsante Liebesgeschichte, genau richtig für den Sommer: Eli und Paul, beide knapp dreißig und Single, sind mehr oder weniger auf der Suche nach einem Partner. Ein Thema, das immer wieder neu aufgegriffen wird. Schafft es Carsten Sebastian Henn, hier etwas wirklich Neues zu liefern?

Die agierenden Personen sind sehr überzogen dargestellt, der Schreibstil leicht bis flapsig. Immer wieder musste ich beim Lesen schmunzeln.

Noch hat mich die Geschichte nicht wirklich eingefangen, und ich bin mir nicht sicher, ob ich das Buch nicht doch weglegen würde. Ich befürchte nämlich, dass die Personen lediglich zu Karikaturen werden und die Geschiche sich in immer denselben abgedroschenen Klischees erschöpft...