Birne sucht Helene

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thefloorshow Avatar

Von

Wirklich wirklich gelungen!

Es geht um Paul Birnbaum, der in seiner Verzweiflung unter der Anzeige "Birne sucht Helene" nach einer Frau sucht und versucht durch kochen Frauen zu begeistern.

Das Buch ist so unglaublich sympathisch. Die Charaktere sind super. Man sympathisiert und fühlt sich direkt ein. Man findet Parallelen und vor allem fiebert man die ganze Zeit mit und hofft für Paul, dass am Ende die große Liebe kommt.

Wunderbar fand ich die Anzeigen, die Paul zu Beginn der Kapitel jedes Mal veröffentlicht hat. Das hat das Buch noch einmal zu etwas Besonderem gemacht.

Eigentlich mag ich Liebesromane nicht so gern, aber dieser hier hat es mir furchtbar angetan! Ich konnte nicht aufhören zu lesen und kann ihn nur jedem wärmstens ans Herz legen!