Gelungener Sprachwitz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
waldmeisterin Avatar

Von

Paul und Eli sind beide Ende zwanzig, Single, und auf der Suche nach Mr., bzw. Miss Right. Die beiden lernen sich auf der KfZ-Zulassungsstelle kennen, wo Paul arbeitet und Eli dauernd neue Autos anmeldet, weil sie sich mal wieder von einem "ehrlichen" Autohändler hat über den Tisch ziehen lassen. Sie verstehen sich prima. Eigentlich passen die beiden perfekt zueinander. Wenn da nur nicht noch schwule Freunde, ein neuer Traummann, verliebte Omas, eifersüchtige Kolleginnen, altkluge kleine/große Schwestern und ein neuer Stern am TV-Koch-Himmel mitmischen würden! Und ganz nebenbei verwandelt sich Paul, der sich bisher von Cola light und Cornflakes ernährt hat, in einen passionierten Hobbykoch...

Mir geht es bei solchen gewollt komischen Liebesromanen oft so, dass es mir alles ein bisschen zuviel ist. Hier aber fand ich das Maß nicht nur genau richtig, ich glaube auch, dass ich beim nächsten Lesen sicher noch den ein oder anderen Gag mehr entdecke. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass ich als Nicht-Kölner, da eh nicht alles verstehe... Aber egal, es gibt trotzdem genug Lacher, so dass ich mich manchmal gefragt habe, ob für eine eventuelle weitere Kömodie von Herrn Henn überhaupt noch welche übrig bleiben...

Hat von Anfang bis Ende einfach nur Spaß gemacht!

die Waldmeisterin