Liebe geht durch den Magen

goldberry Avatar

In diesem köstlichen Liebesroman geht es um Essen. Aber nicht nur. Hauptsächlich geht es um Eli und Paul. Eli ist eine chaotische und liebenswerte Verkäuferin in einer Buchhandlung in Köln. Paul inseriert regelmäßig bei den Kontaktanzeigen und arbeitet auf der Kfz-Zulassungsstelle. Dort treffen die beiden auch aufeinander und Pauls Bemühungen Eli in ein Gespräch über Conditioner und Faltencremes zu verwickeln enden damit, dass Paul die Handynummer von Elis schwulen Arbeitskollegen Löschi zugesteckt bekommt. Aber Eli geht Paul einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Die Liebe wäre allerdings nicht die Liebe, wenn sie es den beiden so einfach machen würde. Bis die beiden zueinander finden gibt es da noch ein weinendes Lamm, diverse Kochkurse, R2D2, jede Menge Schafe, Alkohol, einen Einbruch und schließlich eine Live-Kochshow, die alles verändert....

Carsten Sebastian Henn beschreibt liebevoll die beiden Hauptcharaktere und deren Familie und Freunde. Der Leser macht Bekanntschaft mit Pauls Oma Gerti, dem Schäfer Andy, einer jungen Chinesin namens Yu (mit einer Vorliebe für Picknick), der lettischen Schönheit Dalia, David (der vielleicht doch nicht so perfekten Traummann), FishMäc, der Geierschildkröte Freddy und Tine (eine wahre Femme fatale). Diese lebhaften und humorvollen Beschreibungen machen das Lesen zu einem wahren Lesegenuss. Man leckt sich die Lippen nach weiteren schmackhaften Gerichten und komischen Szenarien!

Von mir gibt es für dieses Buch eine eindeutige Leseempfehlung! In lecker-lockerer Sprache wird von den Tücken der Liebe erzählt und das Essen lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Liebe geht eindeutig durch den Magen!