Sumpfi als Partnervermittler

lesemaus Avatar

Die junge Single Buchhändlerin Eli aus Köln trifft bei der KfZ-Zulassungsstelle immer wieder auf den jungen Beamten Paul, ohne ihn aber bisher Beachtung geschenkt zu haben.

Paul versucht aber trotzdem tapfer Eli näher kennenzulernen, schließlich wird er bald 30! und hat immer noch nicht die Frau fürs Leben gefunden, und auf seine Kontaktanzeige hatte sich bisher auch noch niemand gemeldet. Nur leider stellt er sich am Anfang so ungeschickt an, das Eli zunächst glaubt, das Paul schwul wäre. Als Eli Paul dann auch noch versucht ihn mit ihrem schwulen Kollegen Löschi zu verkuppeln, kann Paul Eli nur durch seine Küsse die Eli mehr als verzaubern,davon überzeugen das er nicht schwul ist. Nur so schnell finden die Beiden nicht zueinander. Paul will um Eli zu erobern kochen lernen und gerät dabei von einem Mißgeschick ins Nächste. Auch Eli geht Paul nicht mehr aus dem Kopf nur leicht machen es sich die Beiden gegenseitig nicht.

Diese turbulente intelligent konstruierte und flott geschriebene Romankomödie besticht durch die witzigen pontenreichen fetzigen Dialoge, sowie sprachliche Leichtigkeit ohne trivial zu werden. Durch die moderne ungekünstelte Sprache werden dem Leser die liebevoll entworfenen Charaktere der bunten Figuren sofort sympathisch (welcher PC-Freak kommt schon auf die Idee seinen "Kampfkater" R2D2 zu taufen?). Die komischen Situationen in die sie geraten versprühen Charme und Lebenslust pur.

Ein so herzerfrischende Liebeskomödie habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Einfach wunderbar.

Bitte einen Nachschlag Herr Henn, das Sie reif für das Schreiben einer Liebeskomödie sind haben Sie in meinen Augen mit Birne sucht Helene mehr als bewiesen. BRAVO !!!