Die Macht des Ladekabels

reading-like-carrie Avatar

Mein erster Gedanke zu diesem Buch war, dass das Cover dem wirklich sehr lustigen und interessanten Klappentext nicht gerecht wird. Es ist bunt, was mir zwar gut gefällt, aber mir persönlich gefällt der direkte Link zur Geschichte.

Die Idee zum Buch finde ich grandios toll und so startete ich voller Aufregung in die Leseprobe.

Der zweite große Pluspunkt: ein Zitat zu Beginn. Davon bin ich ja ein sehr großer Fan!

Der Roman beginnt mit einem Tagebucheintrag der Protagonistin, als sie noch klein war. Dies ist eine sehr gute Idee und erinnert den Leser selbst an sein früheres Ich. Was waren seine / ihre Träume früher und warum hat man irgendwann aufgehört, sie sich zu erfüllen? Ist das alles Teil des Erwachsenwerdens? Die Thematik ist äußert gut gewählt, denn wie oft fragt man sich heutzutage noch, ob man nun das Leben lebt, das man sich damals erträumte?

Die Leseprobe ist so lustig geschrieben, dass man die Seiten nur so verschlingt! Eine Lieblingspassage habe ich auch schon: "(...) denn ich war so darin vertieft, nach Einträgen über Fitness-Bootcamp-Kurse im Netz zu suchen, weil meine Freundin Tina mich doch unbedingt zu einem solchen mit hin- schleppen will, dass ich keinen Schimmer habe, ob sie hinten in der Küche stecken."

Schon jetzt weiß ich, dass das Buch sehr unterhaltsam sein wird und den Leser so einige Male zum Lachen und Schmunzeln bringen wird. Insgesamt eine perfekte Mischung!