Humorvoll und Herzerwärmend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
libraryofmi Avatar

Von

Das Buchcover ist mit den bunten Blüten aus Aquarell unglaublich schön anzusehen und geben schon einen Einblick auf die Protagonistin und die Art in welche Richtung die Geschichte gehen soll.

Maxi fand ich einfach nur sympathisch. Ich konnte mich sogar in einigen Aspekten mit ihr identifizieren. Der Wechsel zwischen ihren Tagebucheinträgen, als sie vierzehn war und der Gegenwart in der sie schon 40 Jahre alt ist bietet eine schöne Abwechslung im Lesetempo und der Sprache der Protagonistin.
Auch Summer, die Nichte von Maxi, fand ich als Nebencharakter wirklich erfrischend, da sie mit ihrer Jugendlichen Art, viel Witz in die Dialoge mit Maxi bringt.
Besonders interessiert bin ich aber auch an Gregor Blomberg, der durch seinen ernsten und trauernden Charakter verdient hat glücklich zu werden und dieses Glück mit Maxi finden könnte.
Die ehrliche und humorvolle Art des Schreibstils hat mich sofort angesprochen und ich freue mich schon auf die Entwicklung in Gregor und Maxis Beziehung.