Humorvoll zu lesen, aber man spürt das sich hinter dem Humor mehr verbirgt

bea_liest Avatar

Cover und Titel haben mich in den Bann gezogen und die Leseprobe hat mich gleich auf der ersten Seite eingefangen. Recht schnell wird klar das Maxi schon früh weiß wie ihr Leben einmal aussehen soll. Sie hat alles vor Augen, aber das Leben hat seine eigenen Regeln und somit kommt dann doch alles anders wie gedacht.
Der humorvolle und flüssige Schreibstil der Autorin, die ich bislang noch nicht kannte, hat mich sofort in den Bann gezogen und die Geschichte selbst auch. Einen Partner mit Familie auf einer Beerdigung / Trauerfeier zu suchen ist irgendwo makaber, aber es zeigt auch wie sehr Maxi sich eine eigene Familie wünscht.
Ich würde das Buch gerne lesen weil mir die Mischung gefälllt. Es ist humorvoll, geht aber auch in die Tiefe und Maxi ist ein so sympathischer Charakter das ich einfach wissen muss wie es mit ihr weiter geht - wird sie den Mann fürs Leben finden, wird sich ihr Traum von der eigenen Familie erfüllen? Was für Überraschungen hält das Leben noch für sie parat bis sie am Ende glücklich und zufrieden ist? Gerne würde ich es herausfinden. Mir gefällt an der Geschichte auch das wir es hier mit älteren Charakteren zu tun haben, Menschen die im Leben stehen.