Wunderschöne Leseprobe!

yh110by Avatar

Maxi ist Anfang Vierzig und Single. Sie hat ein eigenes Cafe' und wird dabei von ihrer Nichte Summer unterstützt. Heute steht ein Leichenschmaus an. Der Ehemann der Verstorbenen hat eine Feier für 60 Leute angemeldet. Der Haken an der Sache ist nur, dass Summer die Feier für 17 Uhr eingetragen hat. Der Witwer Gregor hatte jedoch für 15 Uhr reserviert. Doch Maxi ist sehr spontan und macht das Unmögliche mit Hilfe von Summer und ihrem Bruder möglich. Der Witwer Gregor ist ein sehr attraktiver Mann und hat zwei kleine Kinder. Maxi bemerkt, dass sich die Kinder nach draußen verziehen und tröstet sie, indem sie ihnen ihre Kaninchen zum Streicheln überlässt. Das muntert die beiden auf und lenkt sie von ihrem Kummer ein bisschen ab.

Die Leseprobe hat mir sehr, sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist wunderschön und hat mich von der ersten Zeile an gefesselt und fasziniert. Ich konnte mich gut in Gregor hineinversetzen und konnte auch die Trauer der beiden Kinder um ihre Mutter nachvollziehen. Der Roman ist sowohl berührend, als auch humorvoll geschrieben und ich bin sehr gespannt darauf, wie es mit Maxi, Gregor und seinen Kindern weitergeht. Ich kann mir vorstellen, dass Maxi die ideale Stiefmutter für die beiden wäre und so könnte sie sich doch noch den Traum einmal Mutter zu sein, erfüllen. Ich bin gespannt, wie Gregors Charakter ist. Wird er noch lange um seine Frau trauern oder waren die beiden nicht besonders glücklich miteinander? Sehr gerne würde ich das Buch weiterlesen, ich bin total neugierig auf den Rest des Buchs.