Da wäre mehr drin gewesen...ein Roman mit "Luft nach oben"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
fionah Avatar

Von

Ich war sehr gespannt auf diesen Roman, da ich ein Fan von Anne Herz Romane bin und sehr lange kein neues Werk von ihr gelesen habe. Auch der Klappentext hat mich auf Anhieb fasziniert und neugierig gemacht.

Ich fand den Anfang bzw. die ersten Kapitel sehr langatmig und dort kam weder ein Lesefluss noch ein Spannungsaufbau vor. Der Schreibstil war etwas holprig, stellenweise etwas zu detailliert. Die Protagonistin Maxi wird von ihrer Nichte zu einer Trauergruppe "gedrängt", um dort einen Witwer mit Kindern zu finden. Das Ganze wird jedoch schnell skurill und auch moralisch wie ich finde etwas verwerflich. Auch spielt die Trauergruppe im Laufe der Geschichte keine große Rolle mehr, die Handlung flacht ab und insgesamt fehlt einfach das "Große Ganze".

Ich bin mit der Geschichte einfach nicht wirklich warm geworden und hätte mehr erwartet.