Ein Rundum-Wohlfühlroman mit persönlichem Abenteuer

pitty318 Avatar

Die sehr erfrischende Liebesgeschichte handelt von Maxi, die ein kleines Café betreibt und in der Liebe bisher nicht viel Glück gehabt hat. Maxi ist Anfang 40 und wünscht sich eine glückliche Beziehung.
Ihre aufgeweckte, lebensfröhliche Nichte schafft es, sie aus diesem Grund zu einem Besuch in einer Trauergruppe zu überreden. Daraus entwickeln sich für Maxi einige verzwickte und unangenehme Situationen. Die Geschichte ist durchsetzt mit den Tagebuchaufzeichnungen ihrer Jugendjahre, in der ihr Teenagerschwarm eine große Rolle gespielt hat. Dann taucht er plötzlich auch in ihrem aktuellen Leben neben anderen interessanten und an ihr interessierten Männern auf. Ihr Liebesleben nimmt Fahrt auf und sorgt für sehr viele emotionale Turbulenzen.
Ich habe den Roman der beiden „Hertz“-Schwestern mit größtem Vergnügen gelesen. Die Dialoge haben mir gefallen, weil sie so lebensnah und spritzig sind. Die Geschichte war nicht vorhersehbar und die Protagonistin hat eine für mich nachvollziehbare Entwicklung durchlaufen. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren, weil sie auch unsichere, nachdenkliche und reflektierende Seiten gezeigt hat. Ich kann den Liebesroman vorbehaltlos für alle empfehlen.