Es ist nie zu spät, das Leben zu ändern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monalisa9 Avatar

Von

Um das zu werden, was man hätte sein können/wollen, ist es doch nie zu spät. Denn meistens kommt vieles anders, als man denkt oder plant. Das bestätigt sich auch im Buch "Bis ans Ende aller Fragen" von Anne Herzt. Denn auch die warmherzige und emotionale Maxi hat im Leben nicht das erreicht, was geplant war. Dies belegen auch die Tagebucheinträge von Maxi als Teenager. Wer über Gedanken von früher auf sein Leben zurückblickt, merkt häufig, dass nicht alle Träume erfüllt oder Ziele erreicht wurden. Keine Familie, kein Mann ist die Bilanz bei Maxi. Aber sind Karriere und Familienglück wirklich das Richtige für alle?

Als bei Maxi die Männer plötzlich Schlange stehen, lernt sie zwischen der Phantasie und der Realität zu unterscheiden. In leichter und lockerer Art berichtet die Autorin den Weg von Maxi ins Glück. Das tolle ansprechende Buchcover verwandelt sich in diesem Fall zur unterhaltsamen und kurzweiligen Geschichte über Wünsche und das echte Leben. Die Botschaft ist wirklich aus dem echten Leben gegriffen und regt zum Nachdenken über das eigene Leben und Glück an.