Herzsprache

aquamarin06 Avatar

Ein tolles Buch, richtig was fürs Herz! "Bis ans Ende aller Fragen" war ein Buch das genau zur Richtigen Zeit bei mir ankam. Es geht um Maxi, die ein Cafe besitzt, eine liebe Nichte hat, die Summer, die ihr auch im Cafe hilft.

Maxi habe ich sofort in mein Herz geschlossen, eine richtig gute Seele, die ihren Job gerne macht, dabei aber ein bisschen vergisst, das Leben zu leben. Das zeigt sich um einen, dass sie Singel ist, aber schon gerne einen Mann + Familie hätte. Bisher hat es in ihrem Leben aber nicht so klappen wollen. Ihr Ex wollte erst keine Kinder, trennt sich und kriegt mit der nächsten sofort ein Kind.
Das ist natürlich ein ordentlicher Tiefschlag für Maxi. Ihre Nichte will deshalb, dass sie einen Mann kennenlernt und schickt sie zu einer Trauergruppe: Schließlich gibt es da Männer mit Kindern, aber ohne Ex-Frau....

Zugegeben, auf den ersten Blick etwas makaber, aber auch sehr lustig und sympathisch.
Der Schreibttsil ist schön locker und leicht. Ein schönes Buch, dass nicht zu schwer zu lesen ist :-)