Humorvoll und lebensnah

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_vanessath_ Avatar

Von

Kann man einen Mann richtig kennenlernen, wenn man ihn ab Sekunde eins belügt?Maxi lebt nach außen hin ein gutes Leben. Sie ist Anfang vierzig, hat ein eigenes Café, eine beste Freundin, Geschwister und Familie die sie lieben. Doch als Leser merkt man schnell, das Maxi etwas ganz bestimmtes im Leben fehlt. Ein Mann und eine eigene Familie. Aber wie gut das sie Summer, ihre Nichte, hat. Denn die hat die Lösung aller Probleme: Maxi lernt ihren zukünftigen Mann in einer Trauergruppe kennen. Und mit etwas Glück bekommt sie noch Kinder dazu. Doch kann das gut gehen?
Der Schreibstil dieses Buches ist humorvoll und stark. Er erzeugt an den richtigen Stellen Gefühle und lässt den Leser mit fiebern und mit freuen. Durch die Nebencharakter wie Summer, Claudia und Tina lebt das Buch. Es ist nahe an der Realität, auch wenn die Idee mit der Trauergruppe doch etwas weithergeholt sein mag. Doch die Ausgestaltung der Charaktere macht diesen kleinen Haken sofort wieder weg und man möchte nicht, dass das Buch endet. Und gerade das Ende zeigt, wie das Leben sein kann und das es nicht immer darauf ankommt, alle seine Träume zu verwirklichen. Manchmal entsteht durch das nicht erreichen etwas viel schöneres. Und genau das transportiert dieses Buch. Und das sollte jeder lesen, der Humor mag, das Leben und die Liebe.