Humorvoll und schön mit Charme!

creabooks Avatar

„Bis ans Ende aller Fragen“ zu lesen hat einfach Spaß gemacht. Die Autorinnen schreiben mit viel Charme und nehmen die Leser*innen mit auf eine unterhaltsame Reise nach Usedom. Auch das bunte Cover passt zu der Stimmung, welche die Geschichte mit sich bringt. Der Schreibstil ist locker und leicht, sodass man schnell durch die Seiten fliegt. Doch trotz der Leichtigkeit und der guten Laune, die das Buch mit sich bringt, wird auch eine ernstere Thematik angesprochen. Maxis Leben scheint auf den ersten Blick ziemlich chaotisch und erst recht nach dem Auftauchen ihres Ex-Freundes kompliziert. Wahrscheinlich möchte zu Beginn des Romans keiner in ihrer Haut stecken. Dennoch schlägt sich Maxi wacker und hat einen tollen Humor. Mit ihrer sympathischen Art hat sie es schnell geschafft mich zu verzaubern. Auch ihr Café „Coffee and Cream“ hat sich in mein Herz geschlichen. Am liebsten hätte ich mich immer wieder zu Maxi ins Café gesetzt und einfach eine Weile mit ihr geplaudert. Die Idee des Kennenlernens eines anderen Mannes in einer Trauergruppe scheint zwar auf den ersten Blick etwas perfide, wurde aber hervorragend umgesetzt. Die Autorinnen gehen zwar mit viel Rücksicht und Fingerspitzengefühl an die ernstere Thematik heran, allerdings macht das Lesen trotzdem weiterhin Spaß und der leichte, lockere Schreibstil bleibt vorhanden. Auch Maxis Nichte Summer fand ich einfach nur grandios!
Alles in allem kann ich den Roman „Bis ans Ende aller Fragen“ wirklich nur weiterempfehlen. Die Liebesgeschichte mit Charme und Pepp nimmt einen mit zu den unterhaltsamen Ereignissen in Maxis Leben auf Usedom.