Humorvoll, zauberhaft & absolut liebenswert!

iny84 Avatar

Bereits das wunderschön gestaltete Buchcover hat mir sehr viel Vorfreude auf das Buch gemacht - das Buch ist sehr hochwertig gestaltet und auch innen liebevoll mit kleinen Zitaten zu Beginn und auch zum Ende im Klappentext ergänzt. Das Buch "Bis ans Ende aller Fragen" hat es unter die Bücher geschafft, die ich kaum weglegen konnte und sehr schnell durchgelesen habe, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht und es sehr spannend und kurzweilig geschrieben ist.

Die sehr liebenswerte Protagonistin Maxi hat mein Herz im Sturm erobert- sie ist über 40, Single, kinderlos- und hat sich ihr Leben ganz anders vorgestellt, was u.a. auch durch die Tagebucheinträge aus der Jugend belegt ist, in denen sie eine Karriere als Ärztin geplant hatte und in jedem Fall Familie und Kinder haben wollte. Ihre Nichte kommt auf die sehr disruptive Idee, sich einen Witwer aus einer Trauergruppe zu angeln- um nicht zu viel zu verraten, verrate ich hier nicht, wie es ausgeht- aber natürlich sind Turbulenzen bei dieser Vorgehensweise absolut vorprogrammiert, da Maxi ja vorgeben muss, Witwe zu sein.

Ein ganz wunderbares, zauberhaftes Buch, das trotz aller Kurzweiligkeit auch Aspekte einschließt, die ich für sehr realistisch halte (gut gemeinte Ratschläge, das Gefühl von Maxi, Chancen verpasst zu haben). Fazit: Große Empfehlung, das Autorinnen Duo Anne Hertz hat in meinen Augen ein echtes Meisterwerk geschaffen, das ich für schöne, lange Leseabende auf der Couch oder für Urlaube empfehlen kann. Einfach perfekt & macht süchtig, sodass man das Buch kaum weglegen kann. Volle Punktzahl für dieses tolle Buch!