Humorvoller Roman!

yh110by Avatar

Maxi ist Anfang Vierzig und hat ein eigenes Cafe'. In der Liebe hatte sie bisher kein großes Glück und so ist sie weder verheiratet noch hat sie eigene Kinder. Ihre Nichte hilft ihr in ihrem Cafe' und lernt dabei einen attraktiven Witwer mit zwei kleinen Kindern kennen. Dadurch kommt sie auf die Idee, dass ihre Tante in einer Trauergruppe doch noch einen Partner finden könnte. Sie schleppt Maxi in eine Stunde der Gruppe und lügt, dass sich die Balken biegen. Parallel dazu liest Maxi in ihrem alten Tagebuch. Damals war sie sehr in einen Jungen verliebt und hatte nur noch ihn in ihrem Kopf.
Es ist das erste Buch von Anne Hertz bzw. von den beiden Schwestern, das ich bisher gelesen habe. Eigentlich habe ich ein sehr berührendes und gefühlvolles Buch erwartet. Doch stattdessen hat es mich oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Maxi ist eine große Chaotin und lässt auch wirklich kein einziges Fettnäpfchen aus. Der Schreibstil ist kurzweilig und angenehm zu lesen und hat mich gut unterhalten. Auf die großen Gefühle habe ich zwar vergeblich gewartet, doch das Buch hat mir trotzdem gut gefallen und mir einige angenehme Lesestunden bereitet.