Joa, ein netter Roman

kirathiele Avatar

Ich habe mich relativ schnell dafür entschieden, an der Verlosung dieses Buches teilzunehmen. Zum einen hat mich der Klappentext/die Leseprobe überzeugt und wahnsinnig neugierig gemacht. Zum anderen fand ich das Cover sehr schön neutral gehalten. Ich wusste schnell, dass das mein Buch wird.

Leider konnte mich das Buch am Ende nicht ganz abholen.
Der Humor und die Grundstimmung im Buch sind super. Im Zentrum des Geschehens steht Maxi - Mitte vierzig, sympathisch und auf der Suche (aber auch irgendwie nicht) nach dem perfekten Mann. Man gewinnt zu der Protagonistin sehr schnell Vertrauen und kann sie dadurch gut kennenlernen. Alle im Buch vertretenden Personen, vor allem die Männer, die sie kennenlernen darf, sind realistisch und authentisch gestaltet. Das hat mir gut gefallen.
Leider war der Erzählstrang für mich nicht in die Tiefe gehend und ich hätte mir hier und da ein bisschen mehr Spannung gewünscht. Es war irgendwie alles vorhersehbar - vor allem das Ende.

Es war ein netter Roman, den man gut im Urlaub oder an einem schönen warmen Sommerabend mit einem Glas Wein lesen kann. Zu meinen Lieblingsbüchern wird es leider nicht.