Leicht locker flockig :)

sa.ssch Avatar

Zu Beginn möchte ich das tolle und hochwertige Design des Buches hervorheben. Ich mag die Farben und die Gestaltung des Covers. Es wirkt dadurch modern und frisch. Der Buchdeckel kann außerdem als Lesezeichen umfunktioniert werden. Ich würde den Roman inhaltlich und aufgrund der Leichtigkeit des Schreibstils als leichte einfache Lektüre einstufen. Ich fand die Thematik war mal etwas Anderes als üblich. Bei der Umsetzung hat mir allerdings zwischendurch etwas Spannung gefehlt. Der Anreiz zum verschlingen des Buches hat mir außerdem gefehlt. Nichts desto trotz habe ich das Buch gerne gelesen. Die Protagonisten Maxi und Summer sind zwei tolle Charaktere mit Herz, Charme und Witz. Ich musste oft schmunzeln. Jetzt nach Lesen des Buches kann ich auch den Zusammenhang mit den früheren Tagebucheinträgen der jungen Maxi nachvollziehen, nichts desto trotz fand ich sie für die Story nicht unbedingt nötig. Die Wendung gegen Ende fand ich ein bisschen holter die Polter es ging drunter und drüber. Schön fand ich, dass es ein Happy End für Maxi gab wenn auch anders als ich es erwartet hätte. An sich hat mir das Buch gut gefallen und würde es daher auch weiterempfehlen.