Meistens kommt es anders, als man denkt.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bucheule787 Avatar

Von

Anne Hertz - Bis ans Ende aller Fragen

Das Buch hat ein wunderschönes blumiges und Sommerfeeling verbreitendes Cover, das einfach herrlich anzusehen ist.

Wer die Bücher von Anne Hertz liebt, wird auch dieses Buch lieben. Maxi ist wieder einmal ein Charakter, den man einfach nur mögen kann. Nicht perfekt, voller Probleme und alles andere als zielstrebig geht sie durchs Leben. Dabei macht sie aus allem das Beste. Dieses Buch zeigt auf wundervolle Art und Weise, dass der Weg das Ziel ist und das Umwege zum Glück nicht das Problem, sondern die Lösung waren. Maxi auf diesem Weg zu begleiten macht einfach nur Spaß.

Anfangs etwas pikiert aufgrund des Klappentextes (Männerfang auf einer Trauerfeier) wurde ich als dennoch nicht enttäuscht. Mein Vertrauen in Anne Hertz, dass das Thema anders behandelt wird, als zunächst gedacht, wurde also nicht enttäuscht.

Ein wirklich tolles Buch.