Neuer Lesestoff von Anne Hertz

mel22883 Avatar

Als ich gehört habe, dass ein neues Buch des Schwestern Duos von Anne Hertz rauskommt, habe ich mich sehr gefreut und wollte das Buch auch gleich haben. Das Cover ist schön gestaltet, gefällt mir gut und macht Lust zum Lesen. Der Schreibstil ist einfach und verständlich.
In dem Buch geht es um Maxi. In ihrem Leben ist bisher alles nicht so gelaufen, wie sie es sich eigentlich erhofft hatte. Ein Job im Kaffee, nur blöde Typen, keine Kinder. Doch das will ihre Nichte ändern und hat eine skurrile Idee. Ein Mann aus einer Trauergruppe mit Kindern und ohne lästigen Anhang soll her. Das wäre perfekt für Maxi findet sie. In der Trauergruppe verstrickt sich Maxi jedoch in unwahre Behauptungen. Ob das gut geht? Doch dann trifft Maxi gleich zwei Männer, bei denen sie ein Kribbeln im Bauch verspürt.
Ich fand das Buch ganz schön und kann eine Leseempfehlung aussprechen. An der ein oder anderen Stelle fand ich es etwas unrealistisch und zu viele Zufälle auf einmal. Ansonsten kann ich nicht groß was aussetzen und vergebe 4 von 5 Sternen.