Schöne Lektüre für zwischendurch

storm0788 Avatar

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und der erste Eindruck ist natürlich das Cover war es sehr hübsch und bunt gestaltet ist und auf jeden Fall zum Lesen anregt.

Auch der Inhalt war spannend und der Schreibstil hat mir gut gefallen und war sehr gut zu lesen. Allerdings waren mir die Personen etwas zu oberflächlich. Grundsätzlich waren alle Charaktere sympathisch oder zumindest irgendwie klar gezeichnet, aber besonders Maxi wirkte obwohl sie natürlich besonders hübsch und besonders liebenswert beschrieben, eher kindlich und etwas einfältig. Sie sollte Mitte 40 sein und wirkte noch so wenig charakterfest; hat sich andauernd irgendwo rein reden lassen und in Situationen manövrieren lassen in die sie eigentlich nicht rein wollte. Und auch ihre Gegenspieler hat sie fast immer falsch eingeschätzt. Das war für mich eher unrealistisch.

Dadurch hatte der Roman zwischendurch seine Längen, weil man halt genau wusste worauf das ganze hinauslaufen würde und nur Maxi hat es nicht verstanden. Nichtsdestotrotz war der Roman für zwischendurch eine angenehme Sommerlektüre.