Schöner Frauenroman

nicki.sally.testet Avatar

In dem Buch geht es um die Protagonistin Maxi.
Sie ist Anfang Vierzig und besitzt ein gut gehendes Café. Dabei wird sie von ihrer Nichte Summer unterstützt.
Als Teenagerin hatte sie von einer steilen Karriere und einer kleinen eigenen Familie geträumt. Nun stellt sie fest, das sie davon Lichtjahre entfernt ist.
Ihre Nichte Summer möchte ihr auf die Sprünge helfen. Sie meldet sich und Maxi kurzerhand in einer Trauergruppe an.
Dort sollte sich doch ein Mann finden.
So arrangiert sie für Maxi ein paar Treffen mit Männern, die auch Single sind. Insgesamt eine nette Idee, aber sollte man gerade in einer Trauergruppe einen Mann finden? Wird es ein happy End für Maxi geben?

Maxi hat mir direkt gefallen. Sie ist eine liebenswerte Person, die sich im tiefen ihres Herzens eine Familie wünscht.
Im Buch findet man immer mal wieder vergangene Tagebucheinträge, die aus der Teenagerzeit stammen. Dies fand ich eine tolle Idee. Es zeigt deutlich, dass oft einiges im Leben anders kommt, als man es einst gedacht hatte.

Der Schreibstil des Autorenduos mit dem Pseudonym „Anne Hertz“ hat mir sehr zugesagt.
Der Roman wurde sehr lebendig, witzig und vor allem humorvoll geschrieben. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzten und bis zum Schluss war ich gespannt auf das Ende.
Insgesamt ist es eine heitere Story. Wobei ich die Idee mit der Trauergruppe schon etwas makaber finde.
Mit viel Humor, Tiefgang und dem Schreibstil der Autorinnen, ist es dennoch ein unterhaltsamer Frauenroman.

Gerne gebe ich dem Buch 4 von 5 Sterne