Unerwartet schönes Ende:)

louisaba Avatar

In dieser Rezension geht es um das Buch „Bis ans Ende aller Fragen“ von Anne Hertz.

Das Cover des Buches gefällt mir super. Die Farben sind harmonisch zueinander und der Einband ist nicht überladen. Außerdem hat der Einband eine interessante Struktur/Maserung, was das Buch aus der großen Masse an Büchern etwas herausstechen lässt.

In der Geschichte geht es um Maxi, eine Frau in den 40ern, die ein eigenes Café in Hamburg betreibt. Maxi ist Single und lebt in einer Wohnung mit ihren beiden Kaninchen über dem Café. Durch eine verrückte Idee Ihrer Nichte lernt Sie mehrere Männer kennen, die sich auch für Maxi interessieren. Dies bricht nach einiger Zeit im Chaos aus und Maxi flieht in den Urlaub. Schlussendlich findet Sie jedoch noch Ihr Glück.

Mich hat es an der Geschichte sehr fasziniert, dass sie sich ab ca. der Hälfte des Buches wendet. Bei vielen Liebesromanen ist es meiner Meinung nach der Fall, dass man bereits aus dem Klappentext und den Personen, die bereits zu Beginn des Buches eine Rolle spielen, erahnen kann, wie die Geschichte ausgehen könnte. In dieser Geschichte wendet sich die Handlung jedoch im Verlaufe des Buches und endet unerwartet, aber sehr schön.
Außerdem wird in der Nebenhandlung die Entwicklung Ihrer Nichte beschrieben, mit der man zu Beginn auch nicht gerechnet hätte, die jedoch ebenfalls sehr positiv ist.

Alles in Allem ein Wohlfühlroman mit einer meiner Meinung nach überraschenden Handlung, für leichte Lesestunden super zu haben. Also vollste Empfehlung!